Über mich

Schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest

Ich bin Jahrgang 71, glücklich verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Heidelberg und lebe seit knapp 30 Jahren in Pfullendorf – im Bodenseehinterland.

Meinem Abitur folgten eine Ausbildung zur Industriekauffrau und zur Fremdsprachenkorrespondentin. Später unterstützte ich meinen Mann beim Aufbau seiner Firma und machte mich 2009 auf die Suche nach meiner „Berufung“.

Unterschiedlichste Seminare (Selbsterfahrung, Persönlichkeitsentwicklung), Fortbildungen und wunderbare Wegbegleiter halfen mir, diese zu finden.

  • 2014-2019 Ausbildung zur Naturtherapeutin, Exist-Schule bei Dr. Wernher Sachon
  • 2016-2018 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG).

Mitzuerleben, wie Menschen wieder zu sich selbst finden und ihren eigenen Weg gestärkt weitergehen, erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit.

„Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen.“

Paulo Coelho

Erkenne dich selbst

In über 50 Lebensjahren habe ich einige Krisen gemeistert, einen schweren Unfall überlebt, mich zurück ins Leben gekämpft, Verluste verarbeitet, großes Glück erfahren,… und zu mir selbst gefunden.

Ich habe alte Verhaltensmuster erkannt und aufgelöst, überholte Glaubenssätze abgelegt und den Rat meines Ausbilders und Lehrtherapeuten Wernher Sachon befolgt:

„Bleib immer neugierig auf dich selbst!“

Je besser wir uns selbst kennen, desto besser wird unser Leben.

Selbsterfahrung und Weiterbildung sind deshalb fester Bestandteil meines Lebens.