Wir lernen uns kennen

In der Therapie wollen wir ein Stück deines Weges gemeinsam gehen. Dies kann nur gelingen, wenn die Chemie zwischen uns stimmt, wenn du dich gut aufgehoben fühlst und dir meine Arbeitsweise zusagt.

Deshalb lade ich dich zu einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch ein, das wir  in meiner Praxis oder – wenn du magst – bei einem gemeinsamen Spaziergang führen können.

Fühlt es sich für beide stimmig an, beginnen wir direkt im Anschluss mit unserer Arbeit. Gerne kannst du aber auch erst einmal eine Nacht darüber schlafen.

In einer Vielzahl von schwierigen Lebenssituationen bietet sich eine – vielleicht sogar nur kurzfristige – Begleitung im Rahmen einer psychologischen Beratung an.

Kosten & Vorteile für Selbstzahler

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ Franz Kafka

Schweigepflicht

Alles, was du mir in der Therapie erzählst und was wir erarbeiten, wird streng vertraulich behandelt!

Grundlage

Respekt, Wertschätzung, Vertrauen und Offenheit sind die Basis für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dein Raum

Du findest bei mir einen geschützten Raum, in dem du dich vertrauensvoll öffnen und zeigen kannst – mit allem was da ist.

Ich arbeite intuitiv aus der jeweiligen Situation heraus, je nach deinem momentanen Stand im Leben, deinem persönlichen Anliegen, deinen Bedürfnissen und Befindlichkeiten.

In meiner Arbeit stehen nicht Methoden im Vordergrund, sondern absolutes Dasein bei dir und individuelles Agieren. Du wirst von mir wenig Ratschläge hören. Was du jedoch erwarten darfst, ist ein aufmerksames und reflektierendes Gegenüber. Ich arbeite mit Herz und Verstand und einem guten Gespür für das Wesentliche (Gedanken, Gefühle, Handeln).

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!