Bisherige & zukünftige Veranstaltungen

einfach sein - Kraft tanken in und mit der Natur

Seminar / Auszeit für Frauen – ein Wochenende nur für dich!

Ist es an der Zeit, dass du dich selbst wichtig nimmst und dir etwas Gutes tust? Im wunderschönen Naturparadies „Scheidegg“ im Allgäu kannst du den Alltag einmal komplett hinter dir lassen. Frei-sein, innehalten und durchatmen. Da-sein und die Kostbarkeit des Augenblicks fühlen. Deine Lebendigkeit spüren und regenerieren.

Wir werden viel Zeit im Freien verbringen. Achtsamkeits- und Naturübungen unterstützen dich dabei, ganz im Hier und Jetzt anzukommen. In einer offenen Haltung gehst du mit der äußeren Natur in Resonanz und begegnest auf diese Weise deiner inneren Natur wieder. Du kannst dich auf das besinnen, was wirklich zählt in deinem Leben. Klarheit finden, neue stärkende Erfahrungen machen und das Geübte später zu Hause ganz leicht in deinen Tagesablauf integrieren.

Untergebracht sind wir im idyllisch gelegenen 4* Superior Hotel „edita“ – umgeben von einzigartiger Natur und mit Blick auf die Allgäuer Alpen. Die modernen Zimmer und die hervorragende Gastronomie lassen keine Wünsche offen. Hier stärken wir uns bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und einem köstlichen 3-Gänge Menü am Abend. Das Hygienekonzept ermöglicht uns eine entspannte Zeit trotz Corona.

Ausführliche Infos hier klicken

Termine Herbst 2020

Freitag, 25.09. (15.30 Uhr) – Sonntag, 27.09.2020 (13.00 Uhr)

Freitag, 02.10. (15.30 Uhr) – Sonntag, 04.10.202 (13.00 Uhr)

Bei Fragen einfach anrufen oder eine Mail schicken.

Ich freue mich auf dich!

"Nach der Auszeit konnte ich die Zeit daheim druckfreier und entspannter erleben." M.L. "Herzlichen Dank für die einfühlsame Begleitung." E.L. "Die Tage haben mir sehr gut getan." A.T.

einfach sein - von Frau zu Frau

Wenn wir zu sehr mit unseren Alltagsproblemen beschäftigt sind, verlieren wir manchmal den Blick für das Wesentliche und vernachlässigen uns und unsere Bedürfnisse. Freude, Energie und Lebendigkeit gehen verloren.

Lass deinen Alltag einmal komplett hinter dir. Gönn dir diese exklusive Auszeit, bei der es nur um dich geht. Sprich in einem geschützten Raum alle Themen an, die dir wichtig sind und bei denen du nicht weiterkommst. Verschaffe dir Klarheit!

Nähere Infos folgen zeitnah 😊

"Mit deiner herzlichen, natürlichen, durch und durch echten Art hast du mich sehr berührt!" A.G. "Bewusst und achtsam etwas tun - das möchte ich in meinen Alltag integrieren." D.B. "Die Auszeit hat mich wieder zu mir gebracht." G.A. "Das Seminar hat mir sehr gut getan & kam genau zur richtigen Zeit." E.L. "Ich komme irgendwann wieder. Es hat sooo gut getan!" G.C. "Mein Erleben in der Natur: ein tolles Gefühl! Ich trage es auch Monate danach noch tief in mir." E.W.

Waldweihnacht 2020

In diesem besonderen „Corona-Jahr“ werden wir die „Waldweihnacht“ im Pfullendorfer Neidling-Wald anders als bisher feiern. Wie – das wird sich zeigen.

Bei dieser Veranstaltung geht es um die Gemeinsamkeit / Gemeinschaft. Deshalb sind alle Menschen dazu herzlich eingeladen – egal welcher Religion sie angehören.

Waldweihnacht 2019

ACHTUNG: TERMINÄNDERUNG!

Auch in diesem Jahr feiern wir wieder gemeinsam unsere „Waldweihnacht für die ganze Familie“ im Pfullendorfer Neidling-Wald.

Am 08. und 15.12.2019 – jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Ausführliche Info hier klicken

"einfach sein" - Kraft tanken in und mit der Natur

17.10.2019, 15.30 Uhr bis 20.10.2019, 13.00 Uhr

Erfahrungsbericht hier klicken

Mitveranstalter: Naturheilpraxis Barbara Kahl

Waldbaden im Sommer

Für ausführliche Informationen bitte hier klicken

Termine: 22.06. oder 26.06.2019, 15.00 – 19.00 Uhr

Gerne biete ich für bestehende Gruppen Waldbaden auch an anderen Tagen an.

Waldbaden im Herbst

Für ausführliche Informationen bitte hier klicken

Termine: 25.09. oder 28.09.2019, 14.00 – 18.00 Uhr

Gerne biete ich für bestehende Gruppen Waldbaden auch an anderen Tagen an.

Auszeit für Frauen im Frühling 2019

02.05. bis 05.05.2019 Oberstaufen im Allgäu

Auszeit für Männer im Frühling 2019

25.04. bis 28.04.2019 Oberstaufen im Allgäu

Waldbaden im Frühling

Für ausführliche Informationen bitte hier klicken

Termine: 20.03. oder 23.03.2019, 14.00 – 18.00 Uhr

Gerne biete ich für bestehende Gruppen Waldbaden auch an anderen Tagen an.

Auszeit für Frauen im schönen Allgäu vom 18. bis 21.10.2018

Die Seele baumeln lassen und Kraft tanken

Raus aus dem Alltagsmodus, dein Gedankenkarussell stoppen und dich regenerieren. Deine Einzigartigkeit (wieder) entdecken und im Einklang mit der Natur dein Frau-sein genießen. Wohltuende Kräuter unterstützen dich auf dem Weg zu dir selbst.

Ankommen und wohlfühlen in einem Hotel mit ländlichem Charme und familiärer Atmosphäre in traumhaft ruhiger Alleinlage von Steibis-Schindelberg (Nähe Oberstaufen).

Waldweihnacht 2018

Auch in diesem Jahr feiern wir wieder gemeinsam unsere „Waldweihnacht für die ganze Familie“ im Pfullendorfer Neidling-Wald.

Am 08. und 15.12.2018 – jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Eine besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit in einer besonderen Atmosphäre. Mit traditionellen Weihnachtsliedern, Geschichten, Gedichten, Kerzenlicht, Kinderpunsch, Glühwein und diversen Leckereien.

Lasst euch überraschen! Wir freuen uns auf euch 🙂

Der Erlös wird dem Kinder- und Jugendbüro Pfullendorf gespendet.

Waldbaden Herbst 2018 - eintauchen & auftanken

Termine: Samstag, 22.09., 29.09., 13.10. und 27.10.2018, jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr

Gerne biete ich für bestehende Gruppen Waldbaden auch an anderen Tagen an. Alternativtermine können telefonisch oder per Mail angefragt werden.

Sommersonnenwende

Wir laden Sie/euch herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns am 21.06.2018 die Sommersonnenwende zu feiern 🙂

  • Zum Sonnenaufgang treffen wir uns um 4.45 Uhr bei der Wallfahrtskirche Maria Schray
  • Zum Lagerfeuer bei Sonnenuntergang um 19.30 Uhr in der Grillhütte am Neidling-Waldrand

Waldweihnacht - Spendenaktion

Spendenaktion für das Waisenhaus von Burkina Faso – in Zusammenarbeit mit der „Initiative Burkina Faso“

Samstag, 02.12. und 16.12.2017  16.00 – 18.00 Uhr

Achtsamkeitstag

Den Herbst mit allen Sinnen genießen –

gönnen Sie sich eine kleine Auszeit vom Alltag

28.10.2017 von 15.00 bis 19.00 Uhr

Teamtag

Teamtag Haus St. Bernhard, Vinzenz von Paul gGmbH

„Achtsamkeit & Wertschätzung“

15.11.2017 von 14.00 bis 18.00 Uhr

Für ein paar Einblicke hier klicken:

Teamtag Haus St. Bernhard